Keyword Check – So oft werden Sie gegoogelt

Unternehmen sind oft überrascht, wenn sie erfahren, wie häufig ihre Keywords (=Schlüsselbegriffe) in Suchmaschinen von Nutzern eingegeben werden. Begehen Sie dabei nicht den Fehler, die Suchergebnisse bei Google mit den tatsächlichen Suchanfragen zu verwechseln.

Das Wissen über Suchbegriffe bringt Vorteile:

  •   Sensibilität für Internet-Nutzer wächst
  •   Keywords werden bewusst ausgewählt
  •   Mitbewerber bleiben im Fokus

Die Keyword Recherche nach Suchbegriffen ist ganz einfach.

Nach Eingabe der Suchworte „Meine Branche“ und „Berlin“ stellen wir beispielsweise fest, dass diese Begriffe mit 1.700 lokalen Suchanfragen im Monat geführt werden. Die Mitbewerberdichte lässt sich ebenfalls leicht überprüfen und eine Liste mit verwandten Suchbegriffen wird ebenfalls ermittelt.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und fordern Sie einen gratis SEO-Check an

Wir empfehlen Ihnen das Google Keyword Tool.

Um Planungssicherheit zu bekommen und das genaue Volumen der einzelnen Suchbegriffe zu ermitteln, empfehlen wir das Google Keyword Tool.

Weitere hilfreiche Tools rund um Suchbegriffe.

Mit Google Trends können Sie Suchvolumenmuster über bestimmte Regionen, Kategorien, Zeiträume und Webdienste hinweg vergleichen.

Bei der Suche nach Wörtern für Ihre Homepage ist übrigens auch das Wortschatz-Portal der Uni Leipzig sehr hilfreich.

Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.