Leistungsübersicht SEM Optimierung Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing mit Keyword Advertising

Keyword Advertising bietet die Möglichkeit, mit einem kalkulierbaren Budget, umgehend potentielle Kunden auf Ihre Seiten zu holen. Der Erfolg Ihrer Kampagne hängt von mehreren Faktoren ab, die wir für Sie optimieren können. Wir helfen dass bestmögliche aus Ihrem Budget heraus zu holen und die entstehende Kosten für qualifizierten Traffic zu senken.

Mit kleinen Budget zusätzliche Kunden gewinnen

semInternet-Nutzer erhalten in Google Suchergebnissen zusätzliche Anzeigen zu den verwendeten Suchbegriffen. Hierdurch können Sie beim Nutzer gezielt in Erscheinung treten und Ihre Zielgruppe ansprechen. Ob Ihre Webseiten bisher in den Suchergebnissen erscheinen oder nicht, spielt hierbei keinerlei Rolle.

Weiterer Vorteile sind, dass Sie bereits mit einem kleinen monatlichen Budget zusätzliche Kunden gewinnen können, ohne gleich mehrere hundert oder tausend Euro für Ihre Kampagne ausgeben zu müssen. Sie bezahlen die Anzeige nur dann, wenn Nutzer tatsächlich drauf klicken und auf Ihrer Webseite gelangen. Die Einblendungen der Anzeige bleiben kostenfrei für Sie.

Die Optimierung und Beobachtung Ihrer Kampagne ist jedoch sehr wichtig, damit Sie Ihr Budget nicht unnötig aufbrauchen, ohne die gewünschte Zielgruppe erreicht zu haben. Ziel ist es den Cost-per-Click (CpC) zu verringern bei einer gleichzeitigen Erhöhung der Click-through-Rate (CTR). Hierfür ist die Wahl der richtigen Schlüsselwörter und Qualität entscheidend.

Optimierte Suchmaschinenmarketing Kampagnen helfen die monatlichen Kosten zu senken und die gewünschte Zielgruppe schneller anzusprechen.

Bestandteile SEM Optimierung – Suchmaschinenmarketing

  • Recherche rentabler Schlüsselwörter mit verifizierten mtl. Suchabfragen in Google
  • Erstellung eines neuen Google Adwords Kontos bzw Optimierung bestehender Konten
  • Erstellung Zielgruppen relevanter Adwords Kampagnen und Anzeigengruppen für jedes Budget
  • Optimierung von Anzeigentexten und Kampagnen hinsichtlich Klickraten und Qualitätsfaktor
  • Wöchentliche Beobachtung und Feinschliff laufender Kampagnen, Anzeigen und Schlüsselwörter
  • Auf Wunsch Optimierung und Erstellung von verkaufsfördernden Zielseiten für Ihre Anzeigen

Optimierung und Erstellung von Zielseiten

Die Zielseite, auf die Ihre Anzeigen verweisen, wird von Google berücksichtigt und hat einen Einfluss auf den Qualitätsfaktor der verwendeten Schlüsselwörter innerhalb Ihrer Kampagne. Dies hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die entstehenden Kosten und Erfolg Ihrer Anzeigen. deshalb bieten wir auch die Optimierung oder Erstellung einer Zielseite an.

Auf Wunsch optimieren wir Ihre bestehende Zielseiten (Landingpages) in Verbindung mit aktuellen Adwords Kampagnen. Selbstverständlich ist auch die Erstellung von neuen Zielseiten und Direct Response Zielseiten ohne Weiteres möglich. Fragen Sie uns.