Leistungsübersicht Social Media Marketing

Social Media Marketing

Um Ihrem Unternehmen und Webseiten zusätzliche Vertriebskanäle zu eröffnen, kommen Sie heute nicht mehr um eine aktive Präsenz in sozialen Netzwerken herum. Wir erstellen dringend benötigte Profile und Fanpages und verknüpfen diese mit Ihren bestehenden Webseiten. Auf Wunsch übernehmen wir Pflege und regelmäßige Aktualisierung der Inhalte.

Interaktiven Medien und Kommunikation in Echtzeit

smmDas Internet und Nutzerverhalten wendet sich immer mehr in Richtung der interaktiven Medien und Kommunikation in Echtzeit. Durch die steigende Verbreitung von internetfähigen Geräten wie zB Smartphones, PDA´s oder Tablett PC, gewinnt diese Entwicklung eine zusätzliche Dynamik.

Durch aktive Profile und Unternehmensseiten in sozialen Netzwerken nutzen Sie die Möglichkeit dem allgemeinen Trend zu folgen, Ihre Marke oder Unternehmen zusätzlich zu stärken und Kunden durch einen ermöglichten und direkten Dialog längerfristig an sich zu binden.

Wir übernehmen auf Wunsch Ihre Social Media Aktivitäten, von der Erstellung bis hin zur Pflege und regelmäßigen Aktualisierung. Hierdurch können Sie sich zu 100% ohne Unterbrechung auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne zusätzliche Zeit für Social Media Themen aufzuwenden.

Nicht jeder Dienst ist unmittelbar für jeden Zweck geeignet. Wir beraten Sie gerne, welche soziale Netzwerke für Ihr Unternehmen geeignet sind.

Wir übernehmen auf Wunsch Ihre Social Media Aktivitäten

1. Erstellung von Social Media Profilen und Fanpages in Facebook, Google+, Twitter und Youtube.

2. Vernetzung der Porfile untereinander sowie Verknüpfung und Integration in Ihre Webseite

3. Auf Wunsch wöchentliche Pflege und Aktualisierung der Inhalte nach Ihren Vorgaben

Facebook

Facebook besitz weltweit über ca 700 Millionen Nutzer, davon knapp ca 20 Millionen Nutzer allein in Deutschland und bietet Unternehmen viele Potentiale im Marketing und der Kommunikation mit Kunden. Die Nutzung von Facebook kann Unternehmen in mehreren Bereichen entscheidende Vorteile bescheren. Hierzu zählen vorrangig die Markenbekanntheit / Branding, Reputation, Kommunikation und Kundengewinnung.

Twitter

Twitter, der Informationsdienst unter den sozialen Netzwerken, bietet Unternehmen eine Kommunikation mit Kunden, Partnern oder Freunden in Echtzeit. Dies erlaubt Ihnen, aktuelle Informationen einer riesigen Anzahl an Nutzern im Internet auch außerhalb von Twitter zugänglich zu machen und zu diskutieren. Neue Kundenkontakte und der Kontakt zu Geschäftspartnern werden hierdurch optimiert und gefestigt.

YouTube

Unternehmen, die die Möglichkeiten dieses Videoportals zu nutzen wissen, können einen großen Vorteil aus der Bekanntheit und den täglichen Zugriffszahlen dieser Seite ziehen. Die unzähligen Nutzer greifen nicht nur auf neueste Musikvideos oder Verrücktheiten zurück. YouTube ist mittlerweile eine gute Adresse für seriöse Informationen und Nachrichten aus der ganzen Welt.

Google+

Google+ ist der zweite Anlauf in die sozialen Netzwerke einzusteigen. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich dieser neue Dienst noch in der Beta Phase, wird sich recht wahrscheinlich zu einem ernstzunehmenden Facebook Konkurrent entwickeln. Nicht zuletzt trägt der neue +1 (Plusone) Button und dessen rasante Verbreitung unter Seitenbetreibern einen großen Beitrag dazu.

 

Social Media Marketing von KingSEO

Social Media haben viele Unternehmen als eine neue Chance für sich erkannt. Wer aber glaubt es sei damit getan eine Facebook-Unternehmenseite zu eröffnen und bei Youtube ein Video hochzuladen liegt falsch. Bei Social Media geht es um den aktiven Dialog zwischen Unternehmen und Interessent, aber auch um den Austausch von Nutzern untereinander. Die Erwartungen an der Kommunikation sind ganz andere als es Unternehmen in der Regel gewohnt sind. Ohne Strategie und ein gutes Konzept für ein wirklich gelebtes Social Media wird der Erfolg ausbleiben.

Kommunikationsstrategie und -konzept

Social Media ist nicht Selbstzweck. Eine Kommunikationsstrategie ist notwendig, um sich im Vorhinein über den Sinn der eigenen Maßnahmen im Klaren zu sein. Wer braucht 10.000 Fans auf Facebook, wenn diese nicht zum Unternehmenserfolg in irgendeiner Weise beisteuern? Wir entwickeln für Sie und mit Ihnen Ziele, die nicht nur helfen effizient und effektiv operatives Social Media zu betreiben, sondern auch den Erfolg bewertbar zu machen.

Das Kommunikationskonzept ist Anleitung für die Integration von Social Media in den Unternehmensalltag. Es enthält konkrete Aussagen darüber, welche Kanäle genutzt, welche Botschaften vermittelt und wer eigentlich für was zuständig ist. Eine komplexe Angelegenheit, die häufig unterschätzt wird.

Social Media Monitoring

Was bringen Ihnen Ihre Social Media-Aktivitäten? Nur eine laufende Überwachung und Analyse können Antwort geben. Dabei gewinnen wir wichtige Erkenntnisse aus dem Nutzerverhalten, aber auch aus den Inhalten der Kommunikation des Unternehmens mit den Nutzern sowie der Nutzer untereinander. Social Media ist damit ein wichtiges Marktforschungsinstrument, das hilft, Ihre Zielgruppe noch besser kennenzulernen. Dieses Wissen können Sie dazu nutzen, Ihre Botschaften weiter zu optimieren und Ihre Kommunikationsziele zu erreichen.

Wir werten Ihre Social Media-Aktivitäten aus und liefern Ihnen wertvolle Informationen über Ihre Zielgruppe. Darüber hinaus helfen wir Ihnen Ihre Kommunikation in den verschiedenen Social Media-Kanälen zu verbessern und auf Ihre Unternehmensziele optimal auszurichten.

Was ist Social Media Marketing?

Web Promotion oder auch Social Media Marketing ist ein Teil der Web 2.0 Welt. Der Grundgedanke bei Web 2.0 ist, den Besucher stärker in die Kommunikation mit den Informationsanbietern einzubinden und Feedback zu ermöglichen, der den Informationsanbieter wiederum in die Lage versetzt, direkt auf die Anforderungen seiner Leserschaft einzugehen und zufriedene, treue Leser zu erhalten.

Social Web Dienste

Web Promotion wird mittels Social Web Diensten realisiert. Sie haben vielleicht schon mal von TwitterDiggStumbleUponFacebook und ähnlichen Diensten gehört, bei der ein Besucher Ihre Seiten „Bookmarken“ oder sich eine eigene Seite anlegen kann. Diese sind für andere Internetbesucher und Besucher dieser Dienste normalerweise sichtbar, so dass Ihre Inhalte in mehreren Wellen verbreitet werden.

Content Seeding

Durch das aktive Verbreiten Ihrer Inhalte – das Säen Ihrer Botschaften – im Social Web, können Sie über Nacht sehr viele neue Besucher auf Ihren Seiten begrüßen. Ideal zum Verbreiten Ihrer Inhalte im Internet sind speziell darauf ausgelegte Content Management Systeme oder Blogs. Wir setzen z.B. oft und gerne WordPress und Drupal als Plattform ein. Durch spezielle Technologien erfährt Ihr Blog von den Pingbacks und Trackbacks, wenn jemand anders über Ihre Inhalte schreibt und gewinnen so an mehr Bedeutung (Relevanz) für das Thema, das Sie anbieten.

FacebookTwitter und auch andere soziale Netzwerke haben sich neben Telefon und E-Mail zu einer fast normalen Kommunikationsmöglichkeit entwickelt. Ein sehr erfreulicher Aspekt: Finanziell schlagen Aktivitäten hier vergleichbar gering zu Buche

Ihre Chance

Kleine und mittelständische Unternehmen haben somit einen echte Chance in diesem Bereich des Internet zu Punkten und den „schlafenden“ Wettbewerb zu überholen.

Ignorieren Sie also soziale Netzwerke nicht. Informieren Sie Sich und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gern und erstellen Ihnen eine Strategie zum „Entern“ der Social-Networks.

Wie bestelle ich eine Social Media Kampagne?

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, wenn Sie eine Social Media  Kampagne erstellen lassen möchten. Sie erreichen uns per E-Mail unter smm@kingseo.de. Wir beantworten Ihnen gern Ihre Fragen und geben Ihnen direkt Tipps zur Erstellung Ihrer Social Media Kampagne.

Alternativ finden Sie auf dieser Seite allgemeine Social Media Backlinks, welche Sie bedenkenlos nutzen können.