Was bedeutet SEO genau?

Business-Strategie mit Seo-Konzept

Was ist SEO?

Für den Laien und unwissenden eine Abkürzung die zwar Übersetzbar ist, aber immer einer Erklärung Bedarf und trotzdem für viele nicht wirklich verständlicher wird.

Unternehmen haben in der Regel anderes zu tun als sich mit dieser Materie auseinanderzusetzen und beauftragen für diese Dienstleistung eine entsprechend professionelle SEO Agentur. Was man aber feststellen kann ist, dass speziell der Laie sich nicht vorgestellen kann, dass das was der Dienstleister Ihm da alles erzählt so richtig ist und ob dies auch der Wahrheit entspricht.

SEO onPage Optimierung

Erzählt der SEO etwas von onPage Optimierung, so kann sein Kunde Ihm in der Regel noch folgen. Optimierungen auf der Website kann man im Quellcode erklären und Änderungen erfassen. Bei der offPage Optimierung und Linkbuilding wird es schon schwerer mit dem Überblick des Kunden. Gerade das ein regelmäßig und natürlicher Linkaufbau nicht von Heute auf Morgen erfolgt und in den meisten Fällen mit monatlichen Kosten verbunden ist, geht dann in die Richtung “verstehe ich nicht”.

SEO offPage Strategien

Hier geht es nicht um Schach, aber um eine ähnliche Strategie und vor allem um langfristige Konzepte die bis zu Ihrer Erfüllung eines Zieles abgearbeitet werden müssen. Schach Matt dem Gegner oder Sieg auf Platz eins. Im allgemeinen reicht es einem Blogger bei einem bestimmten Keyword auf die erste Seite, z.B. bei einer Google, zu kommen. Andere setzen sich ein Ziel von Platz 5 oder Platz 3. Aber eigentlich streben alle Platz 1 bis 3 an und dies sind nunmal die entscheidenen Platzierungen. Dies ist das Hauptziel das eine SEO Agentur für Ihren Kunden erreichen möchte. Top Platzierungen mit möglichst geringen Kosten für den Kunden.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.